Spass für draussen: Smileseek

"Das größte Lächeln finden" ein Gartenspiel fürs Wohlbefinden -Ab 2 Spieler -Mindestalter 5 Jahre

Das macht heiter und soll den Geist trainieren. Was erkennt das Gesichtsmodul des Gehirns als lächelndes Gesicht? Sehen wir uns einfach ein klassisches Smiley an, es besteht aus zwei Augen und einem breiten lächelndem Mund. Genau diese Konstellation von Objekten die einem Augenpaar und einem fröhlichen Mund gleichen, findet man in Landschaften, Wolken, Häuserfronten.etc.

Die Mitspieler stellen sich auf einen Hügel oder einen anderen Standort der weite Aussicht bietet. Dann sucht jeder die Landschaft ab, in der „Ich seh was du nichts siehst“-Manier.

Es gilt nun das größte lächelnde Gesicht zu finden! Es können Fenster als Augen und Dächer eines niedrigeren Hauses als Mund sein, oder auch aus Wolken und Bergen geformt sein, was auch immer.

Wenn jeder Teilnehmer ein landschaftsgeformtes Smiley mit maximaler physischer Größe gefunden zu haben glaubt, wird verglichen und der Gewinner ermittelt.

Es gibt auch Geburtstagssprüche zu diesem Partyspiel.

Weitere Geburtstagsspiele

Sacksoccer

"Sackhüpfen und Fußball vereinten sich" - Ab 3 Spieler - Mindestalter 5 Jahre

Spaß für draußen: Würfel und Steine

Würfelspiel und Wasserbombenspass in einem. -ab 6 Jahre - für mindestens 3 Mitspieler

Spielidee: Das Autowettrennen

… und so kann dieses Partyspiel beginnen. Je ein Spielzeugauto befestigt ihr mit einer Schnur oder einem Seil an einem Stift oder einem Kochlöffel...

Nach oben