Fang den Schlangenschwanz

Alle Kinder stellen sich hintereinander auf. Ein Tuch oder ein langer Schal/Band wird um die Kinder gebunden.

Das erste Kind in der Reihe ist der Kopf der Schlange. Das letzte der Schlangenschwanz. Das Band sollte beim letzten Kind noch gut 30 cm über stehen. Die Kinder in der Mitte sind der Bauch der Schlange. Nun kann das Spiel beginnen. Der Schlangenkopf muß nun probieren seinen eigenen Schlangenschwanz zu fangen. Dabei dürfen sich die Kinder nicht loslasssen. Jedes Kind sollte einem Kopf und einem Schlangenschwanz spielen.

Was braucht man dazu
Ein großes Tuch

Anzahl der Spieler: Ab 6 Spieler

Kategorie: Actionspiel

 

Weitere Geburtstagsspiele

Partyspiel: Auktion des Geschicks

"Eine lustige Mischung aus Versteigerung und Geschicklichkeitsspiel" Ab 3 Spieler Mindestalter: 5 Jahre

Kinderspiel: Schokorally

Willst du wissen, für wieviel Spass eine Schokoladentafel sorgen kann? - ab 4 Mitspieler - Mindestalter 6 Jahre

Spass für draussen: Wasserkübel-Sackhüpfen

Der wirklich verrückte Version. - ab 2 Spieler - Mindestalter: 8 Jahre

Nach oben