Spaß für draußen: Würfel und Steine

Würfelspiel und Wasserbombenspass in einem. -ab 6 Jahre - für mindestens 3 Mitspieler

Klingt einfach aber es macht unglaublich viel Spass. Du brauchst Glück, Würfelglück vorallem, und Geschick.

Ihr braucht soviele mit Wasser gefüllte Luftballons (Wasserbomben) wie möglich und mindestens einen Würfel. Jeder Spieler würfelt nun die Anzahl von Schritten. Diese darf er dann von einem Startpunkt aus frei wählen und gehen. Würfelt er also 5 darf er zum Beispiel 2 Schritte nach vor und drei zur Seite gehen. Dort ist dann seine Festung - das heißt der Spieler muss dort verharren.

Nachdem jeder seine Position gewürfelt und eingenommen hat, geht dir Wasserbombenschlacht los. Jeder muss versuchen jeden zu treffen.

Eine nasse Riesengaudi - natürlich für draußen geeignet, sofern man kein wasserdichtes Haus hat.


Weitere Neuerscheinungen

Für draußen: Das Slackline Polsterfechten

"Stark ist nur, wer auch die Balance halten kann" - Ab 2 Spieler - Mindestalter: 8 Jahre

Ich packe meine Reisetasche

Gut aufgepasst ist halb gewonnen, Ab 6 Jahre und 3 Spielern

Gartenspiel: Die Spinne

"Hole den Schatz aber lasse dich nicht von der Spinne erwischen" - ab 6 jahre - Mindestens 3 Spieler

Nach oben